Allentsteig Schwarzenau Pölla TÜPL Echsenbach Göpfritz/Wild
Allentsteig Schwarzenau TÜPl Echsenbach Göpfritz/Wild Pölla
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Die Kleinregion ASTEG liegt im Zentrum des Waldviertels im Bezirk Zwettl. Die 5 Gemeinden Allentsteig, Echsenbach, Göpfritz an der Wild, Pölla, Schwarzenau und der Truppenübungsplatz Allentsteig arbeiten seit vielen Jahren projektbezogen zusammen. Der Ausbau des Glasfasernetzes, die Kooperation der Knödellandwirte und die Bewerbung als Landesausstellungsregion sind Beispielprojekte für die kleinregionale Zusammenarbeit. Mehr Informationen zur Region siehe www.asteg.at.Um die Region touristisch zu positionieren, wurde das Projekt „Rad-Genuss-Region ASTEG“ ausgearbeitet und mit ersten Umsetzungsmaßnahmen begonnen. Für die effiziente Projektumsetzung und laufende Öffentlichkeitarbeit wird ein/e engagierte/r, erfahrene/r ProjektmanagerIn gesucht. Ziel des über LEADER geförderten Projektes ist es, die Region ASTEG bis Mitte 2024 touristisch als „qualitätsvolle Rad-Genuss-Region“ zu positionieren.Eckdaten der Stellenausschreibung:• Befristete Anstellung als Vertragsbedienste/r beim Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Allentsteig. Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1976 (GVBG), LGBl. 2420 i.d.g.F.• Einstufung gemäß vorhandenem Projektbudget (gerechnet Verwendungsgruppe 6 und einem Stundensatz von EUR 16,20 / ca. EUR 700,--/Monat brutto)• Arbeitsrahmen: Ab sofort bis September 2024 im Ausmaß von durchschnittlich 10h/Woche• Teilnahme an Abendterminen• Büroarbeitsplatz in Allentsteig bzw. Home Office möglichIhre Aufgaben:1. Koordination & Organisation der geplanten Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur:a. Erstellung einer Corporate Identity inkl. Regionslogob. Produktion von Werbemitteln: Folder, Roll-Ups, Radkarte, Transparente, Willkommensschilder, Willkommensmappe, Profifotos, Kurzvideos, etc.2. Abstimmung mit Druckereien und externen Agenturen3. Homepage: Content-Erarbeitung und -pflege, laufende Aktualisierung4. Facebook und Instagram: Content-Pflege, 3-4 Posts pro Woche5. Verfassen von Presseberichten und aktive Öffentlichkeitsarbeit6. Koordination von Inseratschaltungen in div. Medien7. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen8. Organisation von Werbeaktivitäten an Objekten9. Infostandbetreuung bei Veranstaltungen10. Regelmäßige Abstimmung mit RegionsvertreterInnen und mit Gemeindeämtern zu touristischen Themen11. Abstimmung und Vernetzungstreffen mit freizeittouristischen Einrichtungen wie Gastronomie, Beherbergung, Radverleih, Museen,…12. Regelmäßige Abstimmung und Austausch mit der Destination Waldviertel13. Verwaltung, Administration des Förderprojekts inkl. Berichten, Abrechnungen, etc.Ihre Qualifikationen:• Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung• Erfahrung im Projektmanagement• Erfahrung im Marketing und in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen• Erfahrung im Verfassen von vielfältigen Texten & Social Media• Ev. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gemeinden• Sehr gute MS-Office und Deutsch-Kenntnisse• Eigenverantwortlicher Arbeitsstil• Kommunikative, netzwerkende und flexible Persönlichkeit• Kenntnisse über die Region• Bevorzugt: Wohnort in der RegionAnforderungen an die Bewerbung• Österreichische Staatsbürgerschaft oder EU-StaatsbürgerIn• Übermittlung eines Motivationsschreibens inkl. Lebenslauf• Zeugnisse und Arbeitsnachweise• Angabe zum frühest möglichen Arbeitsbeginn• Körperliche, persönliche und fachliche Eignung für den Dienst• Unbescholtenheit (Nachweis durch Strafregisterauszug)• Teamfähigkeit• Freundliches, höfliches und gepflegtes Auftreten• Eigener PKW• Bewerbungsfrist: MO, 20. Juni 2022Ihre Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie ausschließlich per Mail an:STANDESAMTS-UND STAATSBÜRGERSCHAFTSVERBAND ALLENTSTEIGEmail: nachbargauer@allentsteig.gv.at
Kontaktperson für das Projekt:Bürgermeister Josef BairederTel.: 0664 38 19 305E-Mail: josef@baireder.at
Stellenausschreibung (374 KB) - .PDF
31.05.2022